1.OSIG nord Anfliegen beim MFSV Kiel

 

   
Manfred bei den Startvorbereitungen zum 2.Flug  
   
  Saubere Landung
   
   
   
Reiher im Landeanflug.....  
  ........Erste Landung
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
Die Zuschauer  

Ja, wo is`er denn?
   

Hier muss einfach mal erwähnt werden....

Einen herzlichen Dank an unseren Helmut für die immer wieder toll gemachten Filme.....

Ich weiß, dass es sehr viel Arbeit macht.....

Danke im Namen der OSIG Mitglieder!
   
Am 11.04.2016 trafen sich etwa 20. Piloten der OSIGnord zu ihrem 1. Oldtimer-Segelflug und Schlepper Anfliegen beim MFSV Kiel.
Bei leicht bedecktem bis sonnigen Himmel, leider war es zwischen durch auch etwas böig und der kalte Ostwind tat den Rest. Die Sonne hatte richtig zu kämpfen aber Spätnachmittags hellte es auf und teils ging auch eine leichte Thermik Briese. Es war eigentlich den ganzen Tag fliegbar und
wir konnten wieder ein Paar schöne Flüge zu Saisonbegin machen
Die Highlights waren wohl Manfred`s 2.Flug mit seinem Storch V und mein Erstflug mit dem neuen Reiher, es gab aber auch durchweg andere
schöne Modell zu sehen. Leider wie es so ist und man sich länger nicht gesehen hat, hat mal auch viel zu reden und die Mannschaft wurde dadurch
etwas Flugfaul ;-) ,aber unser Dirk und andere Fotografen konnten doch so einiges an Bildmaterial einfangen.

Für die Verköstigung hatten wieder Helmut und Lutz gesorgt, es gab den Witterungsverhältnissen angepasst wieder eine schöne heiße Bockwurst.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen und hoffen darauf, dass endlich das Wetter etwas wärmer wird!

Bis dann Euer Olli
  Bilder Dirk Jansen, Manfred Münster, Ufo  Nieske,  Olli Theede
  Film Helmut Beese