18.-19. Juni 2005                          
 
     
     
Hier eine Auswahl der Modelle    
     
           Weihe 50

Michael Ohlwein

 

Maßstab 1:3

Spannweite: 6,00 m

Gewicht : 14.000 g

 

     
          

K 8 b

 

Gregor Paus

 

Maßstab 1:3

Spannweite: 5,00 m

Gewicht :

     
          

ASK 13

 

Olaf Gerken

 

Maßstab 1 : 3,5

Spannweite : 4,00 m

Gewicht :

     
          

L-Spatz 55

 

Oliver Theede

 

Maßstab : 1:2,5

Spannweite : 6,00 m

Gewicht : 11.900 g

     
          

Reiher

 

Hans Jakob David

 

Maßstab : 1:4

Spannweite : 4,75 m

Gewicht : 8.500 g

     
          

ASK 13

 

Reiner Marten

 

Maßstab : 1:3

Spannweite : 5,50 m

     
Schleppmaschinen des Treffens    
     
                  
     

Piper L18c                                             Piper L18c

 

Oliver Theede                                         Olaf Gerken

 

Maßstab 1:4                                           Maßstab 1:3

Spannweite : 2,82  m                              Spannweite : 3,60 m

Motor : ZG 62                                        Motor : 3W 150

 

  Zlin 142

 

Oliver Maszke

 

Maßstab 1:2,5

Spannweite : 3,70 m

Reges Treiben    
     
       
     
       
     

Am 18.-19. Juni 2005 fand beim das 2.Oldtimersegelflugtreffen ,,Drahtverhau & Jaffakistentreffen´´ statt

Teilnehmende Piloten waren  Michael Ohlwein, Wolfgang Wölk, Albrecht Hahn, Hans Jakob David, Oliver Theede, Piotr Piechowski,

Gregor Paus, Olaf Gerken,  Heiko Mast, Oliver Maszke  und Frank Hackbarth

 

Geflogene Segelflug-Modelle waren K8, L-Spatz M 1:2,5 , 1:3,83 , ASK 13, Weihe, Grunau Baby, Wien....

Geflogene Schlepp- Modelle waren Zlin, Piper M 1:3 ,Piper M 1:4 , Tiger-Moth

 

Das Wetter war eigentlich das ganze Wochenende sehr gut, wir hatten nur am Samstag etwas mit dem teils böigen Wind

aus Nord-West zu kämpfen.

Aber am Sonntag  konnten sehr schöne Thermikflüge durchgeführt werden, die weit über 1,5 Std. dauerten,

sodass wir für die widrigen Wind-Verhältnisse vom Samstag voll belohnt wurden.

  

Jeder Pilot erhielt zur Erinnerung,  eine und einen Aufkleber der extra für unser Treffen gefertigt wurde

Zu erwähnen ist noch, dass Olaf Gerken  eine Ladrauchmettwurst für die weiteste Anreise ( 275 km ! ) erhielt

 

Es Bleibt nur noch zu sagen : Wir hatten wieder zwei wunderschöne Tage zusammen, es wurde alte Freundschaften aufgefrischt

und sehr viel neue geknüpft und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr zu unserem

 3.,,Drahtverhau & Jaffakistentreffen´´ alle wieder.

 

Euer Olli Theede

 

 
Pressebericht aus unserer Tageszeitung