03.-04. Juli                                   
   
Einige Oldtimersegler die zum Einsatz kamen  
   
   
   

Espenlaub 5

Spannweite:

Gewicht: 10000g

Halter: Manfred Münster

 
   
   

Darmstadt

Maßstab: 1:3,5

Spannweite: 4,50 m

Gewicht: 4300 g

Halter: Helmut Beese vom MFSV Kiel

   
   
   

Grunau Baby IIb

Maßstab:1:4

Spannweite : 3,33 m

Gewicht : 2300 g

Halter : Günter Feil vom MFC Tarp

 
   
   

Cumulus 3f

Maßstab: 1.3,5

Spannweite: 3,80 m

Gewicht: 5250g

Pilot: Lutz Helbig vom MFSV Kiel

   
   
   
K6e

Maßstab:

Spannweite:

Gewicht: 5000g

Halter: Manfred Münster

 
   

Fafnir

Maßstab: 1:5

Spannweite: 3,80 m

Halter : Ragnar Sanftenberg von der FAG Kalten Kirchen

 

 

 

   
   

Luftikus "1928"

Maßstab: 1:3,75

Spannweite: 4,00 m

Gewicht: 5.250 g

Halter: Peter Wingert  LSV Bad Segeberg

   
   
   

Grunau Baby IIb

Maßstab : 1:2,5

Spannweite: 6,00 m

Gewicht: 14500 g

Halter : Oliver Theede vom MFC Lohe-Föhrden

 
   
   

Penerose Pegasus

Maßstab: 1:3,5

Spannweite: 3,50

Gewicht: 4500g

Halter :  Helmut Beese vom MFSV Kiel

   
   

Habicht

Halter: Matthias Kirbes

Faszinierend wie Matthias seine Modell im Griff hat!
   
   
   

Scheibe A-Spatz

Maßstab: 1:2,5

Spannweite: 5,28 m

Gewicht : 13000 g

Halter : Oliver Theede    Das Modell kam noch nicht zum Einsatz

 
   
   
   

L-Spatz 55

Maßstab: 1:2,5

Spannweite: 6,00 m

Gewicht: 12000 g

Halter: Oliver Theede vom MFC Lohe-Föhrden

   
   
Unsere Schlepper  

Wilga 2000

Maßstab: 1:3,3

Spannweite: 3,338 m

Motor: 3W 140 ccm

Halter: Hansi Tamke vom MFV Heide73

PZL Wilga

Maßstab: 1:3

Spannweite: 3,72m

Motor: King 140 ccm

Halter: Uwe Kühl vom MFC Lohe-Föhrden

   
Gästebilder  
                
   
Die Startstelle, alle Piloten hatten sich immer schön eingereiht  
   
   
   
Siegerehrung  

Es gab auch einen Pokal für das schönste Modell, welches von allen

Piloten und Gästen gewählt wurde

Der glückliche Sieger Manfred Münster
   
Das Abschlußbild   
   
   

Am 03.-04. Juli 2010 fand beim das 7.Oldtimersegelflugtreffen ,,Drahtverhau & Jaffakistentreffen´´ statt.

Teilnehmende Piloten kamen von den Vereinen : LSV Segeberg bei Wahlsdedt, FAG Kalten Kirchen, FTG Borstel Hohenraden,

MFG Heide73, MFC Tarp, MFC Lohe-Föhrden

Leider war wieder kein Pilot der IG-Segelflug anwesend.

 

Geflogene Segelflug-Modelle waren , Espenlaub 5,  L-Spatz M 1:2,5 ; Grunau Baby 1:4 u. 1:2,5  ; Luftikus 1:3,75; Cumulus 1:3,5;

Penerose Pegasus 1:3,5; Darmstadt 1:3,5 ....

Geflogene Schlepp- Modelle waren  Wilga 2000; PZL Wilga

 

Das Wetter war dieses Jahr suuuuuper heiß,  Samstag morgen hatten wir um ca. 8°°Uhr schon 26° Grad,

nachmittags schon an die 30°, die Windverhältnisse waren  in Ordnung.

Nachmittags wurde Public Wieving gemacht und wir konnten uns ein wenig abkühlen und uns über den 4:0 Sieg der Deutschen Mannschaft freuen.

 

Sonntag war es dann noch heißer ca. 35°Grad, die Thermikbedingungen waren dieses  Mal leider nicht so gut wie die Vorjahre.

 

Wir hatten dieses mal wieder viele Interessierte Besucher, die das rege Treiben auf dem Flugfeld und in der Luft verfolgten.

Sonntag Nachmittag gab es dann noch eine kleine Siegerehrung für das schönste Modell und

 jeder Pilot erhielt zur Erinnerung,  eine und einen Aufkleber der extra für unser Treffen gefertigt wurde.

Den Pokal erhielt Manfred Münster für das schönste Oldtimersegelflugzeug.

 

 

Es Bleibt nur noch zu sagen : Wir hatten wieder zwei schöne Tage zusammen, es wurden neue Freundschaften

geknüpft und alte wieder aufgefrischt

und ich hoffe wir sehen uns  zu unserem

 8.,,Drahtverhau & Jaffakistentreffen´´ alle wieder.

 

Euer Olli Theede