Gästebuch
 

Lieber Gast über einen Eintrag würde ich

mich freuen

Eintag senden

Der Eintrag erfolgt nicht automatisch

sondern wird von mir eingefügt

 
Thomas Beckmann                                                                                                                                                                                 18.11.2011

Hallo Oliver !
Du hast lange nichts mehr von mir gehört!
Der Grund dafür ist der L Spatz den wir letzten Winter gebaut haben .
Das Modell hat uns fasziniert und wir sind sehr viel geflogen . Der
Spatz hat auf unserem Flugplatz sicherlich ,mit großemAbstand, die
meisten Flugkilometer und Flugstunden gemacht.
  Leider konnte ich nicht an deinem schönen Treffen teilnehmen...
- aber das Spatzfieber hält an und mein Neuer ( B Spatz /
Schulterdecker / 5m  ) ist schon weit fortgeschritten ...

Ich möchte mich noch einmanl für Deine Hilfe und Ratschläge herzlich
bedanken !

Gruss Thomas


Heiko Besgens                                                                                                                                                                                                                                                     12.11.2011

 

Hallo Oliver,

mein Name ist Heiko und ich wohne in New Zealand. Ab und zu stöbere ich dann schon mal auf deiner Webpage rum, da ich mich schon immer für Oldtimer Segelflugzeuge interessiert habe. Nur leider gibt es hier in dem Land nicht viele oder kaum einer der meine Interessen teilt.
Ich bin ja wirklich beeindruckt von deiner Minimoa die du gerade baust. Das wird wahrscheinlich noch ne weile dauern bis sie endlich fliegt?? Halt uns alle bitte auf dem laufenden mit deinen Baufortschritten. Es ist schön zu sehen wie sie so langsam Stück für Stück wächst.
 
Fliegergrüsse von Down Under

 

sendet dir Heiko

 


 

Peter Schlitzkus                                                                                                                                                                                       20.07.2010

 

Your web site is very nice………..I enjoyed the “old time “ gliders.

Bravo, sehr schoen!!

Pete in Lower, slower Delaware,USA


 

Alexander Pummer                                                                                                                                                                                  29.03.2010

 

Hallo Olli,

 

Ich möchte dir diese Bilder zur Verfügung stellen,

die Bilder sind vom Rheinland meines Freundes, er ist auch abgebildet. Mein Rheinland kostet mir noch viele graue Haare und Nerven aber er wird auch noch werden...........der nächste Schritt ist ein Fotoshooting beim Jungfernflug........ da kommt die Piper auch noch dazu .................

 
 
Wir haben auch sehr begeistet deine Homepage durchforstet und uns Anregungen zum Panel bauen geholt und bei meinem Rheinland diese schon probiert! (hast eine super Seite!) Ich bin auch von deiner kunstvollen Holzbauweise begeistert und eines meiner nächsten Seglerprojekte wird auch ein schönes Holzmodell.....
 
Anbei einige Bilder von unseren versuchen
 
lg
Alex
 

 

Dirk Schirkora                                                                                                                                                                                        10.04.2006

Hallo Oliver,                                                                                                                                                                                                                                                               

ich hoffe, Du weißt noch wer ich bin: Ich baue gerade eine Göppinger Gö-1 Wolf in 1:3. Hier habe ich ein kleines Problem: Wie beim Original möchte ich die Flächenbefestigung als 3-Punkt-Befestigung mit VA-Beschlägen herstellen. Da meine Fläche einen Anstellwinkel von 3,5° haben wird, sollte ja der Holm bei angestellter Fläche wieder 0° haben, damit die Beschläge sauber aneinander passen, schließlich ist der Rumpfspant, an dem die Gegenstücke des Flächenbeschlags sitzen, ebenfalls senkrecht ausgerichtet. Oder wie funktioniert das ?????
Dann hätte ich da noch ein Problem: Ich möchte die Fläche so spannungsfrei wie möglich aufbauen, was ja prinzipiell kein Problem ist. Nur ist diese Tragfläche ab dem Querruder und bis zum Randbogen um 2° negativ geschränkt, was ja bedeutet, dass alle Holme, Nasenleiste, Endleiste, etc. ebenfalls um diese 2° verdreht werden und somit Spannung erzeugen. Verdrehen Sie in einem solchen Fall die Holmausschnitte, etc. um 2° dagegen, damit Sie mit der Schränkung wieder gerade stehen, oder wie funktioniert das ????

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir einen Tipp geben könntest, wie Du solch ein Problem lösen würdest, oder evtl. schon gelöst hast.

Fliegergruß aus Aspach,

Dirk Schikora


 

 

Thomas Fischer                                                                                                                                                                                      29.01.2006

 

Hallo.....                                                                                                                                                                                                                                                                       

Eine super Seite hast Du hier erstellt....!!!!Spitze....
Viele Grüße aus Naumburg + von der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V. (  
www.fsv-kassel.de  ) sendet Dir

 
Thomas Fischer

 


 

 

Gregor Paus                                                                                                                                                                                            21.12.2005

 

Hallo Olli,                                                                                                                                                                                                                                                                   


jetzt komm ich auch endlich mal dazu, mich auf Deiner tollen Homepage zu verewigen.

Baust nicht nur super schöne Flieger (vor dem Baby verneige ich mich ganz tief), sondern organisierst auch immer ein schönes "Jaffakisten-Treffen" bei Euch im hohen Norden. Freue mich schon auf das nächste in 2006 - man sieht sich dann!


Gruß Gregor

 


 

Julio Correia

 

Bravo                                                                                                                                                                                                       11.07.2005

 

bravo, superbes photos, modèles extraordinaires,
quel courage pour entreprendre toutes ces constructions!
continue à nous faire rêver.
 

 

Julio Correia  Frankreich

 


 

Luciano Stampa

Guten Tag,                                                                                                                                                                                                                                                                  15.04.2008
für die Vorbereitungen an die Pensionierung möchte wieder mit Oldtimerbau  anfangen.
Ich suche für einen Langzeit Grossprojekt  Baupläne  von eine Minimoa. Zwischen 4 und 5m Spannweite
Baupläne so getreu wie möglich. Z.B so schöne Flächen wie bei Ihnen auf untenstehenden Bild  Eine gute Bauanleitung und Materialliste.

Bausätze lieber nicht. Es verkürzt den Projekt zu stark.
Lang bauen um die Fliegen-Vorfreude zu stärken.
Könnten Sie mir weiterhelfen?
Besten Dank
Mit freundlichen Grüssen


 

L.Stampa aus der Schweiz
 

luciano.stampa@bluewin.ch

Hallo Herr Stampa,

vielleicht meldet sich ja jemand wenn er den Gästebucheintrag ließt!