Einfliegen am  21.05.2020 in Borstel Hohenraden                                                                                     
   
   
   
Die Probanden  
  Detlef`s Nitroperz
Manne`s TG-8 Ein glücklicher und stolzer Manfred Münster
Olli Maszke`s Zürivogel  
Der Vater der Zürivögel Olli Theede  
Olli`s Aviette  
Die Schlepper Sascha und Lothar
 
Am 21.05.2020 fand bei Lothar und Manfred in Borstel Hohenraden unter Ausschluss der Öffentlichkeit (leider, dank Corona) eine ganz geheime Mission statt.
Es sollten mehrere Neubauten einiger OSIGnord Mitglieder eingeflogen werden, leider durften zu diesem Termin max. 12. Piloten auf dem Platz in Borstel sein,
sodass wir uns unter die anderen 6. Mitglieder der Borsteler mischten.
Das Wetter war so dermaßen Ideal es ging einfach nicht besser und so fuhr ich schon recht früh in Richtung Borstel Hohenraden, Lothar und Manfred erwarteten uns schon.
Als Schlepper hatten wir uns Lothar und Sascha ausgesucht, da Olli vor kurzem sein Motor in der Wilga leider  das Zeitliche gesegnet hat. Beide kamen aber mit den Modell-Neubauten problemlos zurecht.
Das Highlight  war wohl der erste Start meiner "Aviette" aber auch die Erstflüge der anderen Modell waren wundervoll und nur einfach nur schön .
Es war wohl wieder in Modellfliegerherz ein ganz besonderes Ereigniss.

Ein Großer Dank geht an Lothar, dass er es uns ermöglicht hat, trotz Corona Pandemie , auf dem Platz
in Borstel Hohenraden unsere Erstflüge zu machen natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften und auch an die Schlepppiloten Sacha, wieder mal Lothar und Olli.

Danke!!

Bilder: Manfred Münster, Oliver Theede.
Film Materia: Dirk Mohr, Detlef, Jensen, Manfred Münster und Olli  Theede
 
Hier noch ein Paar kleine Filme