Am 24.10.2015 trafen sich diese Jahr wieder einige begeisterte Oldtimersegelflieger zu einem Oldtimersegelflug Abfliegen beim MFSV Kiel
Das Wetter war zwar nicht ganz so schön sonnig wie die letzten male vom Vorjahr, dafür war es dieses Jahr mal sehr schwachwindig.
Etwa  8.Piloten haben den Weg nach Langenwedel  geschaft, die ersten trafen schon um 10°°Uhr ein.
Es war die ware eine Pracht,  bis zu 5.Oldies auf einmal im Himmel zu beobachten, es war zwar nur ein sachtes Abgleiten, war aber trotzdem
wunderschön und wir hatten eine Menge Spaß.
Unser Lutz konnte seinen sehr schönen Condor nach größerer Reparatur  ein zweites mal einfliege und ich glaub er war auch ganz glücklich,
dass es so reibungslos geklappt hat, auf jeden Fall konnte man ihm die Freude und Erleichterung ansehen.

Geflogen wurden Ka6 von Manfred, Ka6 von Udo, Kranich von Detlef,  Condor von Lutz, Reiher III von Tom und Olli, L-Spatz von Klaus-Dieter und A-Spatz von Olli.
Besonders Danken wollen wir unserem Bernd, dass er uns mit seiner Wilga wirklich toll und stätig in den Himmel geschleppt hat,
das sollte unbedingt mal erwähnt werden, nochmal Danke Bernd!!
   
Für den Erstflug hatte unser Lutz dann zu Feierabend noch mal ein Radler und eine anständige Bockwurst besorgt. Was bleibt zu sagen, wir möcht uns auch noch mal bei den Kielern Freunden bedanken, dass sie uns ihren Platz zur Verfügung gestellt haben
und hoffen das die Wintersaisong nicht so lange dauert.
Damit wir bald wieder mit unseren Oldie `s unterwegs kommen.

Gruß Olli                                                                                                                                                                Bilder: Manfred Münster, Udo Stamer, Oliver Theede


Hier noch ein kleines Video von Lutz seinem Condor nach der Reperatur                    Und noch ein kleines Video von
Olli`s A-Spatz