Vom 20.-21.10.2018 fand unser OSIGnord Abfliegen, dieses Jahr bei der MFG Süsel statt. Wir reisten Samstags morgens sehr früh an, denn es gab diese Jahr ein ganz besonderes Abfliegen. Manfred hatte eine Woche vor dem Treffen Geburtstag und wurde 71. und unser Schlepper Ufo wurde in der Woche 54.. Für Ihn hatten Olli Maszke, Thorsten Maszke und Manfred eine ganz besondere Überraschung mitgebracht. Olli und Thorsten hatten eine alte Piper Pawnee fertig gemacht und Manfred hat den Motor dafür zur Verfügung gestellt. Diese Maschine wurde Ufo zum nachträglichen Geburtstag übergeben.
Der sichtlich gerührte Ufo musste dann gleich einen Probeflug machen, den er dann bravourös gemeistert hatte.

Mit dem Wetter hatten wir riesen Glück, wie man an den Bildern deutlich erkennen kann. Es waren etwa 25. Mitglieder der OSIGnord gekommen und wir konnten schöne Flüge machen. Samstag Mittags gab es eine deftige Grillwurst von unserem Schlachter aus Tetenhusen und Abends hatte Manfred für uns Italienische Küche vorbereitet. Es gab Spagetti-Bolognese mit viel Parmesan und viel Rotwein, gestärkt konnten wir ein Paar lustige und schöne Stunden verbringen, Bernd Holtmann war das erste mal bei einem unseren OSIG Treffen mit dabei, hatte seine Gitarre mitgebracht und den ganzen Abend musikalisch untermalt.
Nach relativ warmer Nacht, ich glaube es hat keiner gefroren, gab es am Sonntag  bei anfänglichen  starken Bodennebel erst einmal ein gemeinsames Frühstück, ab Mittag hatte sich dann endlich der Nebel verzogen und wir konnte noch weitere schöne Flüge machen. Nachmittags hatten dann die Süseler Frauen Kaffe und Kuchen aufgefahren.
Ich kann nur sagen, es war eine sehr gelungene und sehenswerte  Veranstaltung und glaube das wir so viel Spass schon länger nicht bei einer unserer Veranstaltung  hatten.

Euer Olli

Bilder Manfred Münster und Oliver Theede