12.Drahtverhau & Jaffakistentreffen 16.-17.2016                                                               
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
   
   
   
  Super-Schlepper Ufo
Unser Ufo erhielt den Pokal, nicht weil er das schönste
Oldtimersegelflugzeug gebaut hat, sondern weil er das
ganze Wochenende souverän unsere Oldies an den
Himmel gebracht hat.
Ich möchte Dir nochmal im Namen den am Samstag und
Sonntag anwesenden  Piloten danken, ohne dich wären wir wohl
ganz schon am A.. gewesen.
   
   
   
   
Am 16.-17.Juli 2016 war es soweit, trotz der widrigen Witterungsverhältnissen reisten einige unserer OSIG Mitglieder  schon am Freitag Nachmittag an, um den
5.Jährigen Geburtstag der OSIGnord zu feiern.  Leider war das Wetter ganz anders geworden als anfangs der Woche vorhergesagt. Samstag`s Vormittags ging
es noch einigermaßen, nur leider war die Sicht nach oben reichlich begrenzt, bei 150-180m war wirklich die Schmerzgrenze erreicht.  
Nachmittags war dann Regenpause angesagt, doch abends ca. 20°°Uhr riss dann der Himmel noch mal auf und ich konnte noch einige Flüge mit der RETRO
"Silbermöwe" machen.
Abends dann wurde in kleiner Runde der Geburtstag gefeiert, bei leckerem Grillfleisch, Lagefeuer und Mixgetränken. Unsere Feier ging dann noch bis in die frühen
Morgenstunden. In der Nacht klarte dann der Himmel auf und wir gingen voller Hoffnung in die Betten.

Sonntags Morgen schon um 7°°Uhr hüpften die ersten aus den Betten um zu sehen wie sich das Wetter tut, es sah gar nicht so schlecht aus. Bei einem
Gemeinsamen Frühstück ließen wir dann den vorherigen Abend Revue passieren. Vormittags kamen noch ein Paar Mitglieder und willige Oldtimerbegeisterte Piloten hinzu, war es doch Vormittags  etwas diesig, lockerte die tiefhängende Wolkendecke immer weiter auf und die ersten Flüge
gingen schon bis 300m, im laufe des Tages waren dann schon über 500m drin. Ein ganz besondere Dank geht noch mal an unseren Ufo der das ganze Wochenende mit seiner Piper unsere Oldies geschleppt hat.

Ich finde trotz des nicht ganz optimalen Wetters war es ein ganz besonderes und schönes Geburtstags-Treffen der OSIGnord und wir hatten eine riesen Menge
Spaß.

Und was bleibt noch zu sagen.......auf die nächsten 5.Jahre

Euer Olli
Hier der Film zu unserem Geburtstags-Treffen Hier ein kleiner Film von Freitag Abend