Begrüßung der Teilnehmer  
Chemnitz C10 ASK 18
Harbinger von Lutz  
aus unserem Titelbild Mü 13d von Detlef   Mannes neue Piper, fertig zum Lackieren
     Lothar`s Oldtimerschlepper, Bölkow Junior    
Oldtimerschlepper  
   
   
   
Überall gab`s was zu sehen  
   
Diese kleinen Modelle hat unser Jürgen Krüger
inspiriert von dem Museum  der Wasserkuppe
in Handarbeit gefertigt
So etwas auch  
Unser Torten Büfett  
Olli hatte einen kleinen Workshop organisiert der kam anscheinend sehr gut an.....................
   
Lustige Runde zum Abschluss

Am 09.02.2019 trafen sich dieses mal schon 25. Mitglieder der OSIG nord in den Werkstätten auf Olli`s Dienststelle.
Es war nun schon das 8.OSIG nord Wintertreffen und es war dieses mal glaub ich ein ganz besonders schönes Treffen.
Der Ablauf war eigentlich schon wie gewohnt, morgens gab es nach der Begrüßung erst mal ein Frühstück, natürlich kamen
schon die Ersten, Ufo und Carola vorzeitig zum Unterstützen und Herrichten für die Gäste, hierfür noch mal ein herzliches Danke!
Nachmittags gab es dann wieder Kaffee und Kuchen, vielen Dank geht noch mal an die Spender der Torten und Kuchen,
so ein Torten Büfett  hatten wir glaub ich noch nie.
Wir konnte wieder 3. neue Mitglieder gewinnen und hatte eine menge Spaß, es gab wieder viel zu sehen und natürlich auch
zum Anfassen. Es gab auch dieses mal wieder einige Motormodelle zu bewundern, da wären die toll gemachte Bölkow Junior
von unserem Lothar, die Tiger Moth von Melf und die neue Piper von unserem Manfred.
Wir konnten wieder einige unserer Treffen Revue passieren lassen oder auch Treffen an denen einige unserer Mitglieder
teilgenommen haben, ganz besonders wieder hervorzuheben das Retroklani in Lauterbach, an dem glaub ich beim nächsten Mal
mehrere unserer Mitglieder teil nehmen möchten.

Außerdem hatte ich einen kleinen Workshop vorbereitet um den Mitgliedern mal zu zeigen wie man mit Ceconite bespannt,
auch hatte ich einige Teile von Rippenkonstuktionen, Rippen-Formen und eine Tragflügelsektion mitgebracht.
Ich glaube diese kleine Vorführung kam ganz gut an.

Abends ging es dann wieder obligatorisch zum Griechen, wo wir auch noch alle in unserer geselligen Runde Spaß hatten.
Was bleibt zu sagen, ich hoffe euch hat`s gefallen und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Treffen!

Euer Olli

Bilder Ufo Nieske, Manfred Münster, Helmut Beese, Oliver Theede